Über uns

Wir sind die Gründerinnen von Alma Comida. Alma heißt Seele im Spanischen und Comida in der Umschreibung Nahrung. Zusammen genommen heißt es Seelenfutter oder auch Seelennahrung.

Unsere beiden Seelen haben sich zum ersten Mal im September 2005 getroffen. Bereits davor, aber vor allem seit dieser Zeit haben wir unserer Seele jeweils auf individueller Art und Weise „Futter“ gegeben.

Im Sommer 2022 haben wir beschlossen, unsere Potentiale in einem gemeinsamen Seminar zu verbinden.

Gründerinnen von Alma Comida - Madeleine Mertke und Nadine Kölhler v.l.n.r.

Wir freuen uns auf Dich!


Nadine Köhler, Heilpraktikerin ~ Systemaufstellerin ~ Gesprächstherapeutin


Schon in meiner Jugend war ich immer die Ansprechpartnerin für Herzensthemen in meinem Freundeskreis. Doch erst nach einer kaufmännischen Ausbildung und Studium, habe ich in meinem zweiten Beruf als Heilpraktikerin meine Berufung gefunden.
Ich arbeite seit 2009 in eigener Praxis mit Homöopathie sowie als Gesprächstherapeutin und Systemaufstellerin. Für mich steht Gesundheit in seinem wahren Sinne – „ein Zustand völligen körperlichen, geistigen, seelischen und sozialen Wohlbefindens“ – im Vordergrund.
Mit meiner sehr ausgeprägten Wahrnehmungsfähigkeit begleite ich Menschen zu sich SELBST. Das schönste für mich ist es zu sehen, wie ein Mensch in seine eigene Stimmigkeit zurückkehrt.

Gründerin von Alma Comida -  Nadine Köhler

Madeleine Mertke, Heilpraktikerin ~ Fastenleiterin ~ Bewegungstherapeutin

Gründerin von Alma Comida - Madeleine Mertke


Bereits seit meiner ersten Ausbildung habe ich den Wunsch verspürt, mit Menschen zu arbeiten, sie zu begleiten und wenn möglich mein Wissen weiterzugeben.
Erst mit Ende zwanzig habe ich von der Homöopathie gehört, die mich nach relativ kurzer Zeit geheilt hat.
Seit 2005 habe ich mich auf den Weg gemacht, nicht nur die Homöopathie zu lernen, sondern auch mein Selbst zu heilen. Das war manchmal sehr schmerzvoll und dennoch immer wieder sehr erhellend. Seit 2007 bin ich in eigener Praxis tätig.
Meine erfolgreich abgeschlossenen körpertherapeutischen Ausbildungen wie Schmerz- und Bewegungstherapie (Liebscher & Bracht) sowie zur Fastenleiterin ermöglichen mir neben der Homöopathie einen ganzheitlichen Zugang zum Patienten.